Samstag, 17. Mai 2008

Holilday in Stadlau - Ein Urlaub wie damals


video

Der Film "Holiday In Stadlau - Ein Urlaub wie damals", setzt sich mit der Frage nach dem Aufwand und dem erzielten Effekt des herkömmlichen Erholungsurlaubs auseinander.

Super 8 -Amateurfilmaufnahmen der späten 70er Jahre aus privatem Archiv, wurden mit aktuellem Bildmaterial von potentiellen "Reisezielen" im 22. Wiener Gemeindebezirk verschnitten und so montiert, dass die Grenzen zwischen Urlaubserinnerungen und Vorstellungen vom Urlaub daheim verschwimmen.
die musikalische Begleitung folgt diesem Konzept, indem das Lied "Napoli", interpretiert von Conny Francis, mit modernen Beats und Elementen der Weltmusik remixed wurde.

das Ergebnis ist ein sechs-minütiger Werbeclip für „Holliday in Stadlau“. Es spielt mit dem Fernweh und der sentimentalen Sehnsucht des Betrachters.

martin aigner 2008

Keine Kommentare: